katja kless

ÜBER MICH

Mein Ehrgeiz und meine Zielstrebigkeit im privaten und sportlichen Bereich helfen mir jeden Tag, auch beruflich.

Durch meine Empathie und Selbstreflexion kann ich mich intensiver in jeden einzelnen Patienten/ Klienten hineinfühlen, um optimal und zielführend zu helfen.

Mein Organisationstalent und meine Energie runden das Behandlungsangebot ab und sorgen für stets für eine gute Behandlung.

mein beruflicher lebensweg

Wie bin ich zu meinem Beruf gekommen?

Als junges Mädchen hat meine Grundschullehrerin schon meine helfenden Hände gesehen und meinen Eltern mitgeteilt, dass ich einen Sozialberuf ergreifen würde.

Nach dem Abitur begann ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, die ich 1992 mit einem Staatsexamen abschloss.

Von diesem Tag an habe ich durch meine Fort-und Weiterbildungen mein Wissen über den menschlichen Körper und die Psyche als ganzheitliche Behandlungen weitergeführt, bis ich mich als Heil- und Chiropraktikerin mit weiteren Coaching Ausbildungen 2016 mit eigener Praxis selbständig gemacht habe.

Jeden Tag freue ich mich, Menschen ganzheitlich zu betrachten und Ihnen in allen (privaten, beruflichen und sportlichen) Lebenslagen unterstützend und beratend zur Seite stehen darf.

Folgende Qualifikationen habe ich seitdem erlangt

Physiotherapie Staatsexamen
1992

Heilpraktiker Examen
2012

Chiropraktik
2013

Trainer Grundausbildung
2019

NLP Master
2020

Systemischer Coach
2021

Wingwave
2022

Hypnotherapie
2023

Willkommen in meiner Praxis

Eindrücke aus meinem Alltag

Video abspielen

Den Körper in guter Gesundheit zu erhalten ist eine Pflicht, andernfalls können wir unseren Geist nicht stark und klar halten

Aus meiner Praxisgemeinschaft

Heilpraktikerin und Osteopathin

Susanne Stehr

Einfühlsam und zuhörend nehme ich mich Ihren Problemen an.

Das Leben geht nicht spurlos an unserem Körper und Geist vorbei.

Unfälle, Stürze, Krankheiten, Operationen oder auch seelische Belastungen hinterlassen ihre Spannungen und Blockaden, die zu kompensieren unser Körper zwar lange in der Lage ist, aber irgendwann kann das Maß auch voll sein.

Ziel meiner osteopathischen Behandlung ist es, die optimale Elastizität und Versorgung der jeweiligen Strukturen im Körper wieder herzustellen und deren Zusammenspiel zu verbessern, um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch

www.osteopathie-susannestehr.de

FAQ

Fragen, die mir häufig gestellt werden

Chiropraktik konzentriert sich hauptsächlich auf die Ausrichtung der Wirbelsäule, während Heilpraktik eine breitere Palette von alternativen Heilmethoden und naturheilkundlichen Ansätzen umfasst, die darauf abzielen, den gesamten Körper in Einklang zu bringen.

Die Kombination kann bei einer Vielzahl von Problemen helfen, darunter Rücken- und Nackenschmerzen, Verdauungsprobleme, Stress, Schlafstörungen und andere gesundheitliche Herausforderungen.

Die Behandlung umfasst eine individuelle Kombination aus chiropraktischen Anpassungen, naturheilkundlichen Techniken und ganzheitlichen Ansätzen, um die Gesundheit von Körper und Geist zu fördern.

Ja, sie können für Menschen jeden Alters geeignet sein. Vor der Behandlung erfolgt jedoch eine gründliche Anamnese, um sicherzustellen, dass die Therapie auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Die Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil. Wir evaluieren Ihre Ernährungsgewohnheiten und bieten individuelle Empfehlungen, um die Gesundheit von innen heraus zu unterstützen.

Durch die Entlastung von Spannungen in der Wirbelsäule und die Anwendung von Entspannungstechniken können Chiropraktik und Heilpraktik dazu beitragen, den Stresslevel zu reduzieren und das Wohlbefinden zu steigern.

Ja, Heilpraktik bietet eine Vielzahl natürlicher Ansätze, von Kräutermedizin über Homöopathie bis hin zu energetischen Therapien, die als Alternativen oder Ergänzungen zu schulmedizinischen Behandlungen dienen können.

Durch eine ganzheitliche Herangehensweise, die Chiropraktik, Heilpraktik und schmerzlindernde Methoden kombiniert, können wir individuelle Pläne erstellen, um chronische Schmerzen zu lindern.

Durch die Förderung von körperlichem Gleichgewicht, Stärkung des Immunsystems und die Betonung präventiver Maßnahmen tragen Chiropraktik und Heilpraktik dazu bei, die Gesundheit langfristig zu erhalten.

Die Deckung durch Versicherungen kann variieren. Es ist ratsam, vorher mit Ihrer Versicherung zu klären, welche Leistungen im Bereich der Chiropraktik und Heilpraktik abgedeckt sind.